Delicious Pho in  Soho

Soho ist ein Stadtteil im Londoner West End in der City of Westminster (Danke Wikipedia). Zu Fuß braucht man von Soho bis zur Oxford Street etwa 10 Minuten. 

Oh was noch Interessantes bei Wikipedia steht : 

Soho beherbergt eine vielfältige kulturelle Mischung, unter anderem aus Schwulenbars und Erotikshops, Pubs und Straßenmärkten. Es gilt als das Lesben- und Schwulenviertel Londons, insbesondere im Bereich der Old Compton Street. 

Ist mir jetzt nicht so direkt aufgefallen, aber gut. Abends würde man wahrscheinlich mehr davon mitbekommen. 

 

Was uns aber eigentlich nach Soho getrieben hat, war ein Vietnamese. Also haben Alannah, Jenny und ich uns nach der Uni aufgemacht, um dort mittagessen zu gehen. Es war wirklich gemütlich dort und sehr lecker. Ein bekanntes Gericht aus Vietnam ist das sogenannte "Pho" (so heißt auch der Laden). Gut, eigentlich haben wir alle "Bun" gegessen und nicht "Pho", aber das hätte sich im Titel nicht so schön auf Soho gereimt :D 

 

Hier könnt ihr euch einen Eindruck vom "Pho" machen und nachschauen, was es dort alles leckeres zu essen gibt. 

                 Chào đón (Willkommen!) 

                Das Lustige ist, dass man sich eigentlich kaum was unter den meisten Gerichten vorstellen kann. Denn auch die englische Beschreibung ist 

                teilweise etwas unklar (Gut, bei den Vorspeisen sind einem die Frühlingsrollen etc. schon bekannt). 

                Wir warten sehr hungrig aufs Essen: 

                Tadaaa: 

                Sushi lässt sich irgendwie leichter mit Stäbchen essen... ach Sushi, ich vermisse dich! 

                Gestelltes "wir-unterhalten-uns"-Bild :D 

                Ein bisschen Pho to Go!

                ... Ja, es ist kein Pho, sondern Bun, aber es hätte sich sonst wieder nicht gereimt :D


                Das Pho am Nebentisch sah aber super lecker aus, das muss ich nächstes mal unbedingt probieren! 

                Ich habe einen weiteren Vintage Store entdeckt! Dieser ist richtig cool. Zurzeit gibt Kleidung speziell für Halloween, wie zb. eine Reihe weißer 

                Hochzeitskleider mit Schleier und "blutverschmiert". 

                Leider muss man sagen dass Vintage nicht mit Second Hand zu vergleichen ist. Vintage-Sachen sind meist sehr teuer. 

                Anschließend waren wir in einem Plattenladen und ich habe das erste Mal in meinem Leben eine Schallplatte aufgelegt :) 

                The Black Keys! 

                So, das war mein Tag im "multikulturellen" Soho! 


                Eure Sina 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0