Sightseeing No. 2

Where is the most important and best known shopping street in London located? Correct, at Oxford Circus!  

Und zwar die allseits bekannte Oxford Street. Ebenfalls ein wunderschöner Ort - kombiniert mit allen Geschäften die das Shopping-Herz begehrt. Was mich am meisten an London reizt und fasziniert sind die alten Gebäude dort. Wenig Neubau, viel gut erhaltener Altbau. Ich liebe diesen Stil einfach. Und der trägt in großem Maße dazu bei, was London zu dem macht was es ist. Aber verschafft euch selbst einen Eindruck. 

                    Selbst die Taxis hier sind deutlich stilvoller als unsere gelben Kisten! 

Am Oxford Circus sind relativ viele Menschen, im Vergleich zu anderen Gegenden in London. Ich muss wirklich sagen für eine Großstadt ist London                                         ganz und gar nicht überfüllt. Es ist niemals unübersichtlich und obwohl ich kein Großstadtmensch bin und auch kein großer Fan davon, fühle ich mich in dieser Stadt immer sehr wohl. 

                                         Und auf geht's zur nächsten Station... 



                                         ...Trafalgar Square!

                    Was hat es eigentlich mit dem blauen Hahn auf sich?

                     ... außer dass man lustige Aufnahmen mit ihm machen kann? (und er von einer deutschen Künstlerin aus Essen stammt!)

                    In der Ferne könnt ihr vom Trafalgar Square aus erkennen, was wir als nächstes besichtigt haben :-) 


                    See you next time!

                    Eure Sina 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0