Anreise und erster Tag! 

Nach einer anstrengenden Anreise und darauf folgenden Nacht habe ich heute meinen ersten Tag in London verbracht. Mit 2x Koffer (jeweils mit einem Gewicht von mindestens 30 Kilo) und 3x Handgepäck (eins davon ging locker als Reisegepäck durch, ebenfalls mit entsprechendem Gewicht) ging es dann zwei Zugfahrten, Underground, noch mal Underground, Bus und 15 Minuten Fußweg zum Studentenwohnheim in Holloway (wie ihr auf der Karte bei "About" sehen könnt ein sehr zentraler Ort in London). Kurz vorm Ziel fast aufgegeben, haben mein lieber Begleiter Dominik und ich es dann doch geschafft. 
Nächster Schock: Es gab kein Bettwäsche-Paket mehr zu buchen. Also sind wir noch um kurz nach 7 wie wild durch die Gegend gezogen um eine Bettdecke zu kaufen. Leider ohne Erfolg. Es hieß also erste Nacht ohne Bettzeug, sprich: Ich halb eingequetscht unter dem Laken und Dominik unter einer Handtuch-Winterjacken-Kombination. Dementsprechend war dann auch die Schlafqualität, weshalb ich für meine Verhältnisse früh.. ich sag mal so halb 10 (JAA Papa, das ist früh!) aufgestanden bin. Vielleicht lag es aber auch an der Zeitumstellung - haha. 

 

Um alles Nötige zu besorgen ging es am nächsten Morgen direkt zu IKEA : Bettdecke, Kissen, Bezüge, ein Mülleimer und eine kleine Zimmerpflanze - man will sich ja auch ein bisschen heimisch fühlen, eine Lichterkette hab ich schon von zu Hause mitgebracht. Bin mal gespannt, wer hier länger überlebt - die Pflanze oder ich. Meinen Erfahrungen zufolge stehen die Chancen für mich ganz gut :D Aber ich werde mich natürlich auch gut um die Kleine kümmern. Mit dem ganzen Zeug ging es dann wieder zurück mit Bus, Underground, Underground und noch mal Bus. Pff..Was will ich denn bei McFit? Hier in London wird ganz sicher mehr Muskelmasse aufgebaut. IKEA ist hier nach meinem Empfinden übrigens etwas teurer als in Deutschland. Vor allem das Essen - hallo?! Da freut man sich auf eine schöne Portion Köttbullar für 2,50€ in Deutschland und wird bitter enttäuscht. Der Hotdog für 60 Pence war aber noch drin! 

Natürlich wird jetzt am Anfang noch mal schön das ganze Touri-Zeug abgeklappert (Sorry Leute, da müsst ihr jetzt durch) und heute stand die Tower Bridge auf dem Plan ...

Naa, sind die Augenringe der ersten Nacht zu sehen??  


Ich bin super gerne in dieser Gegend. Die Tower Bridge ist sehr prachtvoll. Die neuen Gebäude dort sind zwar der totale Stilbruch zur TB und dem Tower of London, weil sie so modern sind, aber das gibt dem ganzen auch das gewisse Etwas. 

Abends waren wir direkt vor Ort beim Open-Air Cinema was dort regelmäßig stattfindet. An diesem Abend lief "Mandela - Long Walk To Freedom". Ich fand den Film sehr interessant, aber ein bisschen zu bedrückend und traurig für die schöne Atmosphäre dort. Unterwegs haben wir uns noch etwas leckeres zu Essen geholt und dann am Platz während des Films verzehrt.

Ist zwar nicht das Günstigste was man sich hätte besorgen können, aber es ist Sushi..come on! Und es war auch wirklich leckeres Sushi :-) (Nein Mama, natürlich nicht so lecker wie bei Sakura, aber auch yummy!)  

Während des Films hatten wir auch leckere Snacks. Wirklich lecker. Dachte ja immer das Essen ist in England generell nicht so toll, aber bis jetzt war ich mit allem zufrieden. (Ja gut, das ist jetzt der Stand vom ersten Tag :D) Aber ich bin ja auch absolut nicht wählerisch und esse alles. 

Bekomm schon wieder richtig Appetit gerade... ihr wahrscheinlich auch, oder? 

Bei Nacht ist die Tower Bridge durch die schönen Lichter noch beeindruckender. Außerdem habe ich die Brücke noch nie zuvor geöffnet gesehen! :-)

Die Londoner Skyline ;-) 

Dieses selbstgemalte Bild hat Christin heute ergattert. Bis jetzt kann ich nur sagen, dass London eine tolle Stadt ist :-) 

Das war auch schon mein erster Tag - es werden noch einige folgen! Jetzt geht es erstmal ins Bett, da es schon ziemlich spät ist. 


Gute Nacht ihr Lieben, 


Sina 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0