London Nightlife

Hallo ihr Lieben, 

 

gestern (Freitag) waren wir zum ersten Mal feiern. Das war 'ne Nacht! Am Anfang war ich etwas skeptisch, da ich ja nicht so der Club-Mensch bin, sondern lieber in Bars oder Pubs gehe. Aber der KOKO Club ist so eine Mischung aus Club und Konzerthalle. Gestern Abend sollte dort Claire auftreten (eine deutsche Band, von der ihr sicher ein paar Lieder aus dem Radio kennt). Wir hatten schon Tage zuvor Karten gekauft, leider ist die Band ausgefallen, da ihr Tourbus inklusive dem gesamten Equipment gestohlen wurde. Also gab es einen Ersatz. Irgendeine englische Band, die ganz okay war. Danach war dann Clubbing mit DJ auf der Bühne. Die Location im KOKO Club ist echt super. Es sieht dort aus wie in einem Theater, mit zwei oder drei Emporen, auf denen man sitzen oder am Gelände stehen und auf die Tanzfläche hinunterschauen kann. 

 

 

      

                             Die Sicht vom Balkon aus : 

                            Super spannende Bilder, oder? :D Nein. Aber der KOKO Club ist ein relativ bekannter Club und befindet sich in Camden Town. Ihr kennt ihn

                            vielleicht aus dem TV oder Radio. Dort spielen sehr viele Musiker. 

                            Die Auftritte der Bands sind meist ziemlich spät. Dieses mal war 23.30 Uhr vorgesehen, aber so richtig ging es erst um 0 Uhr los. Anschließend 

                            wird die Halle zum Club! 

                            In dem Video ist die Musik gerade sehr Elektro-lastig, aber generell war sie echt gut. Es liefen auch aktuelle Songs und vor und nach der Band 

                            war's etwas rockiger. Insgesamt eine ganz gute Mischung. 

 

                           Leider war es ziemlich voll. Als wir um halb 11 ankamen war es noch total leer, aber hinterher war es ein einziges Gedrängel auf der Tanzfläche. Das 
                           kann ich ja gar nicht leiden. Und ihr glaubt nicht wie viel die Getränke dort kosten. Am Eingang sah ich schon ein Plakat : 3 Shots für 12£ (ca. 15€) 

                           wie bitte ? :D Zum Glück gab es bis 11.30 Uhr für Studenten ein Bier für 1,50£. Als ich mir allerdings ein zweites Bier gekauft habe (da war die Happy

                           Hour für Studenten leider schon vorbei) habe ich - haltet euch fest - 4,70£ (ca. 6€) für ein Bier gezahlt. 0,3 L Becks aus der Dose. Unfassbar. Also 

                           demnächst wird "vorgetrunken". Da kauf ich mir lieber einen billigen Wein aus dem Supermarkt. 


                          Nein, der Abend war nicht vorbei als wir um halb 3 den Club verlassen haben. Erstmal hab ich mir noch einen Döner (hier : Doner) um die Ecke

                          geholt. Das war wirklich der schlechteste "Doner" den ich je gegessen habe. So trocken und ohne Geschmack. Also die Engländer haben es wirklich 

                          nicht drauf, was das Essen betrifft. Ganz furchtbar :D Aber ich nehme das jetzt einfach mit Humor und freu mich auf das gute deutsche Essen. 

                          Bis dahin wird so oft wie möglich gekocht. 

     

                         Die größte Herausforderung in London City : Wie komme ich nachts so schnell wie möglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause? Wir haben 

                         dieses mal 3 Stunden gebraucht. Ja. Richtig gelesen. Drei. Stunden. Um halb 6 waren wir zu Hause. Gut, wir haben noch zwei Mädels aus der Gruppe 

                         nach Hause gebracht. Aber wie kann es bitte sein, dass man in so einer Metropole nicht vernünftig nach Hause kommt (ohne ein Vermögen für's 
                         Taxi zu zahlen.) Als wir dann zwei Stunden später in Tottenham ankamen, wurde die Lage noch schlimmer, weil das Viertel wirklich nicht für junge 
                         Frauen in kurzen Röckchen geeignet ist. Ich will da jetzt nicht weiter drauf eingehen, aber ich hatte Angst. Wirklich, scheiße Angst. Zu dem
                         Zeitpunkt dachte ich echt.. okay jetzt isses gleich vorbei. Ihr könnt diesen Stadtteil gerne mal googlen, um mehr darüber zu erfahren. :D  


                        Um halb 6 sind wir dann endlich komplett fertig ins Bett gefallen. Feiern gehen in London - kann man mal machen, aber sicherlich besser geplant.
                        Das mach ich so ganz bestimmt NIE WIEDER!


                       Bis demnächst! :)  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0